BISCHOF-BERNHARD-HAUS-SÄLE KRAIBURG

Samstag, 06.11.2021, 20:00 Uhr

laughing  STARKBIERFEST  kiss

am 10. März 2018 im großen Saal des BBH

Kabarett mit "De 7 G`scheidn"

Beginn um 20:00 Uhr, Einlass bereits ab 19:00 Uhr

EINWEIHUNG des gesamten BBH am 22. Oktober 2017

BISCHOF-BERNHARD-FEST im Juli 2017 zum 550sten Jahrestag der Bischofsweihe.

Gottesdienst zum BISCHOF-BERNHARD-JUBILÄUM am 9. Juli 2017 um 10:00 Uhr in der Marktpfarrkirche.

Im Juli jährte sich zum 550-mal die Weihe von Bernhard dem Kraiburger zum Bischof von Chiemsee. Aus diesem Grund fand am Sonntag, 9. Juli 2017 um 9:30 Uhr ein Empfang vor der Remise statt. Anschließend ging es über die Langgasse in einem Festzug zum Marktplatz hinauf. Danach wurde in der Marktpfarrkirche um 10:00 Uhr ein Festgottesdienst zelebriert. Nach dem Gottesdienst fand im kleinen Saal des Bischof-Bernhard-Hauses ein Stehempfang statt.

Bischof Bernhard von Kraiburg (1412-1477). Bischof vom Bistum Chiemsee von 1467-1477.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Rahmen

des Tages der

Städtebauförderung

findet abends auch das

FRÜHJAHRSSINGEN

im großen Saal des

BBH statt.

Frühjahrssingen um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Der Förderverein nahm am

CHRISTKINDLMARKT vom

9. - 11. Dezember 2016

mit einem Stand teil.

Unsere Grillfeier im Arkadenhof war wieder eine tolle Veranstaltung. Es gab gegrillte Wammerl und Halsgrad, Grillwürste, Salate, Gebäck und dazu Bier, Wein und natürlich auch nichtalkoholische Getränke. Hinterher gab es als Nachspeise noch Kaffee und Süßes. Für die musikalische Untermalung sorgte wieder Martin Berger und seine "Quetschn" mit einer zünftigen Musi. An dieser Stelle möchte ich mich gleich beim Martin bedanken. Ein herzliches Vergelts Gott aber auch an unseren Pfarrer Michael Seifert für den zur Verfügung gestellten Arkadenhof, welcher eigentlich sein Pfarrgarten ist. Dank auch an alle die bei der Feier geholfen haben und an alle die Salate und Kuchen zubereitet haben. Und natürlich auch ein Dankeschön an alle Besucher unserer Grillfeier.

Gregor Kifinger, 1. Vorsitzender

Musikalisches Kabarett "FREUENF(R)EINDLICH" von "DE DREI".

Die GRILLFEIER 2014 fand wieder im Arkadenhof statt (Freitag, 20. Juni 2014).

Werbung zu "MÄNNLICH PILGERN" von SOAFABLOSN.

Plakat zum Soafablosn-Kabarett "Männlich Pilgern".

Die GRILLFEIER 2013 fand am 3. August im Arkadenhof statt.

Das umfangreiche Programm zum gelungenen Fest "KULTUR IM SAAL,- UNSER BISCHOF-BERNHARD-HAUS LEBT"!

Plakat zur Veranstaltung "KULTUR im SAAL,- unser BISCHOF-BERNHARD-HAUS lebt".

Wurfzettel zu der sehr gut besuchten Veranstaltung "SINGA & SPUIN".

Plakat zur Großveranstaltung "SINGA und SPUIN in KRAIBURG".

Ursprünglich war Singa & Spuin auf dem Marktplatz geplant. Da es sich aber abzeichnete das, das Wetter nicht mitspielte, wurden die einzelnen Programmpunkte in den großen und den kleinen Saal und den Arkadenhof verlegt. Als ob es eines weiteren Beweises bedurfte, das die Säle für Kraiburg als kultureller Mittelpunkt überaus wichtig sind.

"GRUNDSTEINE" für die Sanierung/Renovierung des Saaltraktes vom Bischof-Bernhard-Haus.

Auch beim MARKTRECHTEFEST 2010 war der Förderverein Bischof-Bernhard-Haus-Säle Kraiburg e.V. mit einem Stand vertreten!

Es wurde Mitgliederwerbung betrieben, es wurden "Grundsteine" und auch "ABLASSBRIEFE" verkauft: