BISCHOF-BERNHARD-HAUS-SÄLE KRAIBURG

Kartenvorverkauf im Sportheim Kraiburg oder Online
So lang´s no geht

Getränke,- und Essensausgabe im großen Saal des BBH

Der große Saal am 13. Mai 2017 (vor und beim Frühjahrssingen).

Vielen Dank an die neuerlichen Brotzeit,- und Getränkespender Anneliese Schuster, Gregor Kifinger und die JU Kraiburg.

Ebenso Dank für den kostenlos zur Verfügung gestellten Container, von der Firma Schuster GmbH.

Und auch noch Dank für das zur Verfügung gestellte Werkzeug und Fahrzeug von der Elektrotechnik Gregor Kifinger.

Natürlich auch recht herzlichen Dank an die Freiwilligen Helfer bei den Aufräum,- und Entsorgungsarbeiten im Saaltrakt des Bischof-Bernhard-Hauses.

Gregor Kifinger, 1. Vorsitzender

Das vordere Treppenhaus, in der Schnittstelle zwischen dem Altbau (kirchlicher Bereich) und Saaltrakt (gemeindlicher Teil).

Der kleine Saal ,- Ende Januar 2017.

Der Gang (mit Rampe) zum kleinen Saal.

Der große Saal im Bischof-Bernhard-Haus,- wie er einmal aussehen könnte.

Der Bauschutt-Container wurde am Samstag, 28. Februar 2015 befüllt.

Natürlich hat, wer hart arbeitet auch Hunger: Mittagessen in unserer "Baubude",- der Kegelbahn!

Entfernen des Kunststoff-Putzes in einem Gewölbe.

Abtransport der abgebauten Holzdecken und Holzvertäfelungen.

Mauerabbruch im kleinen Saal.

Entsorgung des Bauschutts.

Putzabschlagen im ehemaligen Ministrantenraum.

Stand der Demontagearbeiten im Kellergeschoss des BBH am Mittwoch, 9. April 2014.

Auch im Kellergeschoß wurde bereits mit der Demontage begonnen (Stand: Dienstag, 1. April 2014).

Der kleine Saal im BBH nach dem Einbau der provisorischen Beleuchtung (Samstag, 22. März 2014).

Männer bei der Arbeit,- Teil 2 (kleiner Saal im BBH, 08.03.2014).

Männer bei der Arbeit,- Teil 1 (kleiner Saal im Bischof-Bernhard-Haus am Samstag, 08. März 2014).

smile

Vielen Dank für die professionelle Arbeit der Freiwilligen Helfer von der Blaskapelle, der Narrengilde, dem Kulturkreis, dem Förderverein und aller weiterer Männer bei den nötigen Demontagearbeiten im BBH. Aber es sind auch noch weitere Arbeiten nötig um unser kulturelles Zentrum in unserer schönen Marktgemeinde wieder auf Vordermann zu bringen. Weitere Arbeitstermine werden in der Tagespresse und auf dieser Homepage bekannt gegeben.
Gregor Kifinger

Auch die "Gaudi" kommt nicht zu kurz auf der Baustelle: 1. Vorsitzender Gregor Kifinger und 3. Vorsitzender Florian Haider (von links).

Arbeiten im kleinen Saal des Bischof-Bernhard-Hauses am Donnerstag, 6. März 2014.

Wer arbeitet braucht auch was "Gescheites" zum Essen: Mittagessen am Samstag, 22.02.2014 (Foto: Markus Schmalhofer).

"Sitzprobe" (22. Feb. 2014): Franz Seidl und unser 1. Bürgermeister Dr. Herbert Heiml (Foto: Markus Schmalhofer).

"Baubesprechung" am 22.02.2014: Forian Haider, Gregor Kifinger und Franz Eder (von links).

Am Samstag, 15. Februar wurde an der Decke und an den Holzvertäfelungen der Wände im großen Saal gearbeitet.

Demontagearbeiten am Donnerstag, 13. Februar 2014 an der Decke im großen Saal.

Erste Demontagearbeiten im großen Saal des Bischof-Bernhard-Hauses am Mittwoch, 12.02.2014.

Der große Saal bei der Gründung des Fördervereins Bischof-Bernhard-Haus-Säle Kraiburg e.V. im Herbst 2007.

Der Namensgeber des BBH:

Bischof-Bernhard von Kraiburg